November 27, 2021

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Facebooks eigener Schöpfer von Metawares bemerkt einige Probleme: „Es könnte eine Falle sein“

John Cormack Dies ist ein sehr schwerer Name im Bereich der Technologie. Derzeit Chief Executive Officer (CTO) Von Oculus, dem Virtual-Reality-Headset von Facebook, einem der Schöpfer des historischen Videospiels Saga. Katastrophe. Aus diesem Grund folgen ihm viele genau und hören auf seine Worte als fast offenbarte Wahrheit. Und noch mehr, wenn Sie vor einigen Einschränkungen gewarnt werden Metaverse präsentiert von Mark Zuckerberg am Donnerstag dieser Woche.

Wenn er optimistisch ist, was die Idee angehtMetaVerso„Er hat lange Zeit einige Einschränkungen festgestellt, die auftreten können, wenn er über diesen ehrgeizigen Plan nachdenkt, mit dem Facebook das in diesen Wochen nach unten gezogene öffentliche Bild ändern wird.

Mitbegründer von IT-Software (Wolfenstein 3D, Doom, Beben Auch) war ein guter Teil seiner Rede skeptisch gegenüber Metawares-Projekten.

„Ich bin sehr besorgt über Metawares und glaube an diese Vision“, sagte Cormack, bevor er schnell hinzufügte: „Ich habe mich sehr energisch gegen alle Metaware-Bemühungen ausgesprochen, die das Unternehmen in der Vergangenheit vor Ort aufzubauen versucht hat. Erwerb“, Schießen.

John Cormack, CTO von Oculus, sprach über Metaverse. Foto Twitter

„Der offensichtlichste Weg für Metawares ist, dass Sie eine globale Anwendung haben Roblox„Er erklärte über das beliebte Spiel, mit dem Millionen von Menschen jeden Tag interagieren.“ Ich bezweifle, dass eine Anwendung sich um alles kümmert“, sagte er.

„Ich glaube nicht, dass es ein Spieler oder eine Firma ist Am Ende habe ich die richtigen Entscheidungen dafür getroffen„, Er sagte.

Die Idee von Metawares, sagt Cormack, „Kann eine Falle für ‚Architektur-Astronauten‘ seinProgrammierer und Designer, die „die Dinge von einer höheren Ebene aus sehen wollen“, erklärte er, während er „alle Details darüber, wie diese Dinge tatsächlich funktionieren“ vermeidet.

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„Wir wollen in sehr kurzen Worten darüber sprechen, wie wir gemeinsame Objekte bekommen, die andere Objekte haben“, sagte Cormack, bekannt als „Architektur-Astronauten“.

„Aber hier sind wir“, fuhr Cormack fort. „Mark Zuckerberg hat entschieden, dass es jetzt an der Zeit ist, Metaware zu entwickeln, Große Gänge werden umgesetzt, Ressourcen fließen und Anstrengungen werden auf jeden Fall gemacht “, erklärte er.

Doom, eine wichtige Erfahrung

Doom ist ein Videospiel, das 1993 von Cormac und John Romero von IT Software veröffentlicht wurde.  Lichtbildausweis ist glatt

Doom ist ein 1993 von der IT-Software von Cormac und John Romero veröffentlichtes Videospiel. Lichtbildausweis ist glatt

Karmak nutzte seine eigenen Erfahrungen mit der Erschaffung des Weltuntergangs als Beispiel für „den Wert eines konkreten produktbasierten Denkens“. Anstatt abstrakte Spielautomaten zu schreiben, schrieb er SpieleManche Technologien sind so wiederverwendbar geworden, dass sie für andere Dinge verwendet werden könnenEr erklärte.

Als Doom 1993 auf den Markt kam, veröffentlichte John Cormack den vollständigen Quellcode für die PC-Gamer-Community, um sie nach ihren Wünschen anzupassen – ein Vorbild in der Branche, das er während seiner gesamten Karriere verfolgt hat.

Aus diesem Grund akzeptiert Carmack die Vorstellung von spezifischer Hardware nicht Speziell als „metaware-basiert“ vermarktet.

Anwendungen im Metmavers-Stil „werden auf Quest 2 gut funktionieren“, sagte Carmack und fügte weitere Funktionen zukünftiger Hardware wie FaceTracking und Project Cambria hinzu. „Sie sind nicht wichtig für Erfahrung, und es kann sehr teuer werden.“

Cormac glaubt, dass Virtual-Reality-Hardware irgendwann die gleiche breite Palette an Preis- und Qualitätsoptionen wie Smartphones abdecken wird, von der einfachsten bis zu einem Wert von 2.000 US-Dollar

„Wenn Sie sich auf die Zukunft vorbereiten und eine breitere Verallgemeinerung der Dinge planen, riskieren Sie, dass es schwieriger wird, die Dinge zu tun, die Sie tun. Versuche es heute„Im Namen dessen, was morgen erwartet wird“, warnte er.

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Als Carmack jedoch mit einiger Zustimmung zu bestimmten Metaprodukten wie Horizon Worlds und Horizon Workrooms sprach, kam das allgemeine Misstrauen gegenüber der Einführung wieder auf. „Nutzer können den Wert, den sie bringen, klar bestimmen“.

„Die Interaktion mit anderen Inkarnationen in Arbeitsräumen ist interessanter als insbesondere der Blick auf die Wand der Gesichter. Hineinzoomensagte Cormack. „Sie müssen Materialien verwenden, um einen Wert daraus zu ziehen“, Verurteilt.

Technische Probleme

Mark Zuckerberg ist diese Woche aufgetaucht "MetaVerso".  Facebook-Foto

Mark Zuckerberg tauchte diese Woche bei „Metavers“ auf. Facebook-Foto

Carmack sagte, dass es schwierig sein kann, große VR-Meetings in die heutige VR-Hardware zu integrieren, besonders wenn Sie es vorziehen „Gleichzeitig die Zuverlässigkeit und Qualität der beteiligten Avatare erhöhen.“

„Verfolgen wir mit dem gesellschaftlichen Wandel alle die richtigen Ziele?“ fragte Carmack rhetorisch.

Seine Schlussfolgerungen scheinen vorerst etwas widersprüchlicher zu sein als die von Mark Zuckerberg.

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