Oktober 6, 2022

Mixery Raw Deluxe

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The Last of Us Part 1 setzt auf Zugänglichkeit, damit kein Spieler ausgelassen wird

3DJuegos Naughty Dog spricht mit der Fundación One-on-One über die Verbesserungen, die durch das Remake des Spiels eingeführt wurden.

Zugänglichkeit in Videospielen ist ein Konzept, das, obwohl wir es oft hören, für viele Spieler noch weit entfernt ist, als ob sie es nicht vollständig hätten. Aber die Wahrheit ist, dass a 15 % der Bevölkerung Sie benötigen diese Optionen weltweit, um Ihre Lieblingsspiele genießen zu können. Heute veröffentlicht Der Letzte von uns Teil I Für PS5 und obwohl die Geschichte von Joel und Ellie spannend ist, gibt es einen versteckten Aspekt, über den ich in diesem Artikel sprechen möchte: wie zugänglich sie für verschiedene Spieler ist.

Was meinen wir jedoch mit Barrierefreiheit in Videospielen? Auf einfache Weise können wir feststellen, dass es alle Möglichkeiten gibt, das Spielerlebnis an alle Arten von Menschen und Behinderungen anzupassen. Dazu gehören Textgröße, Farbbereich und anpassbare Steuerelemente. Kein Grund, ihnen für ihre Leistung zu danken Soziale Inhalte.

Barrierefreiheit wurde Stück für Stück umgesetzt Bewusstsein Es ist zunehmend eine Dienstleistung, die von Unternehmen angeboten werden muss, sowie eine Nische, die berücksichtigt werden kann, und ein gutes Image für sie. Wir haben ein fantastisches Beispiel dafür, wie wir mehr Spieler als je zuvor erreichen Adaptiver Xbox-Controllerwas Zelda lässt ein behindertes Mädchen Breath of the Wild spielen. Noch heute sollten wir feiern, dass ein Spiel wie The Last of Us Part I diese Zugänglichkeitsoptionen enthält.

Videospiele und Zugänglichkeit

Enrique García ist Technologietechniker für Barrierefreiheit bei der ONCE Foundation.

Ich bin mit diesem Artikel nicht allein, gestern haben wir an der Spielpräsentation teilgenommen und konnten uns unterhalten Heinrich GarcíaTechniker für barrierefreie Technologien Einmal Stiftung Es war meine Hauptinspiration herauszufinden, was ich heute zu diesem Thema anspreche. Zweifellos war es total erfrischend und lehrreich, das Thema Barrierefreiheit aus einer erfahrenen Perspektive wie ihm anzugehen.

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The Last of Us Part I erfüllt 8 der 9 erforderlichen funktionellen LeistungsprofileWenn wir also über dieses Konzept sprechen, betonen wir, dass jedes Spiel eine Welt ist und die Bedürfnisse jedes einzelnen. Trotzdem danke Ga11-Projekt Und die ONCE Foundation konnte gemeinsame Richtlinien aufstellen, um objektiv festzustellen, ob die weitergehenden Anforderungen erfüllt werden. Unser letzter Teil I erfüllt 8 der 9 erforderlichen funktionalen Bereitstellungsprofile. In Enriques Worten sind diese Kategorien getrennt Vier große Gruppen Behinderung: Untergliedert in Seh-, Hör-, körperliche und geistige Behinderung, Teilsichtigkeit, mittelschwere Handhabungsschwierigkeiten. Hatte dieses Remake 8 von 9 erreicht, war die Frage klar: Welches Segment blieb unbefriedigt? „Es gibt ernsthafte Schwierigkeiten bei der Handhabung des nicht betätigten, da er keinen Copilot-Modus hat.“ Enrique ist jedoch optimistisch, was die Prognose für die Zukunft angeht.

Somit konnten wir uns informieren Sehbehinderte Profile Dank Optionen wie Audiodeskription, 3D-Surround-Sound oder haptischer Vibration sehr bevorzugt. Andererseits sollten auch Navigationshilfen oder unterschiedliche Arten von Benachrichtigungen berücksichtigt werden. Aber das Spiel ist sehr anspruchsvoll und Optionen wie die Anpassung der Steuerung sind notwendig, damit auch Menschen mit X-Behinderungen Spaß daran haben. So erzählt uns Enrique von seinem Erlebnis: „Es war eine Überraschung. Es ist wahr, dass wir von einer Referenz kamen Der Letzte von uns Teil II Es umfasst mehr als 60 Messungen, aber die Gruppe frecher Hund Er hat dies übernommen und verbessert. Optionen wie Module oder die Anpassung der Steuerung sind ausgefeilt, was ich sehr nützlich finde. Ich empfand es als Überraschung, aber auch als Freude.

Die Bedeutung der Zugänglichkeit in Videospielen

Stellen Sie sich den Letzten von uns vor: Teil 1

Es gibt grundlegendere Aspekte, wenn es um Barrierefreiheit geht, die im Allgemeinen nicht berücksichtigt werden, nämlich Beschäftigungsmöglichkeiten. Eine stärkere Sensibilisierung von Unternehmen und Studios für die Einbeziehung dieser Funktionen unter Berücksichtigung der Schaffung von Arbeitsplätzen für Profile mit Behinderungen kann im Entwicklungsprozess eines Spiels umgesetzt werden. Auf der anderen Seite möchte ich diesen Raum nutzen, um das Stigma zu durchbrechen, dass diese Optionen nur für Menschen sind, die bestimmte Bedürfnisse erfüllen.

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Barrierefreiheitsoptionen kommen auch denjenigen zugute, die aus Gründen der Bequemlichkeit größeren Text bevorzugen, eine bestimmte Schriftart nicht mögen oder eine Benutzeroberfläche in Rot statt in Weiß bevorzugen. All diese Alternativen Sie sind für alle Sie müssen also anfangen zu verstehen und wertzuschätzen. Wenn uns Produktionen wie The Last of Us Part I erreichen und ihnen mehr Bedeutung beimessen, können wir auf diese Weise verstehen, dass Videospiele ein Weg der Einheit sind, ein Weg, Barrieren zwischen Spielern abzubauen und Menschen zusammenzubringen. Eine sehr wichtige und notwendige Botschaft heute. Glücklicherweise nehmen es die Studios so und immer mehr Indie-Spiele mischen sich darauf ein. Spiele wie Cana: Bridge of Spirits erhalten also bald einen Patch mit vielen Optionen.

Natürlich gibt es noch zu tun. So aktivieren Sie den Zugriff E-Sport, auf Wettbewerbsniveau oder sogar in der virtuellen Realität? Dies sind Fragen, die nur die Zeit klären wird, aber es besteht kein Zweifel, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nun,​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ Zurück ist alles, was übrig bleibt, um wieder in die Geschichte einzutauchen, die wir so sehr lieben. Wir genießen sie nicht nur, sondern wissen, dass es immer mehr gibt.

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