Mai 16, 2024

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John Ricciello ist als CEO von Unity zurückgetreten

John Ricciello ist als CEO von Unity zurückgetreten

John RiccielloDer umstrittene Direktor der Videospielindustrie, Er war der CEO von Unity Technologien. Laut ihm Bericht Wie das Unternehmen mitteilt, geht Ricciello in den Ruhestand, obwohl sein Ausscheiden mit sofortiger Wirkung erfolgt. Der Schritt erfolgt nur wenige Wochen, nachdem Unity Änderungen am Geschäftsmodell seiner Grafik-Engine vorgenommen hat, was eine Lawine der Kritik seitens der Entwicklergemeinschaft auslöste.

Unity hat einen Suchprozess zur Auswahl des Nachfolgers von John Ricciello eingeleitet. Wenn das passiert, James M. Die Verwaltung von Whitehurst soll interimistisch übernommen werden. Beachten Sie, dass das oben Genannte in Unity nicht funktioniert. In der Vergangenheit war er CEO von Red Hat und fungierte nach der Übernahme des Unternehmens durch IBM als Senior Advisor für das Technologieunternehmen.

„Es war ein Privileg, Unity fast ein Jahrzehnt lang zu leiten und unseren Mitarbeitern, Kunden, Entwicklern und Partnern zu dienen, die das Wachstum des Unternehmens unterstützt haben. Ich freue mich darauf, Unity während dieses Übergangs und darüber hinaus für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens zu unterstützen.“ “ kommentierte Riccitiello.

Whitehurst seinerseits sagte: „Ich fühle mich geehrt, in dieser wichtigen Phase seiner Entwicklung als CEO und Interimspräsident zu Unity zu stoßen. Ich glaube, dass Unity mit der erfahrenen Führung und den leidenschaftlichen Mitarbeitern des Unternehmens gut aufgestellt ist, um seine Plattform weiterzuentwickeln.“ .“

Der Tag, an dem John Ricciello und Unity das Internet zerstörten

Es ist klar, dass Whitehurst sehr wohl weiß, was derzeit bei Unity Technologies vor sich geht. Am 14. September kündigte das Unternehmen eine Reihe von Änderungen an, die sich direkt auf den Geldbeutel der Entwickler auswirken werden. Insbesondere planten sie die Einführung eines Aufpreis (20 Cent) jedes Mal, wenn jemand ein mit der Unity-Engine entwickeltes Spiel installiert.

„Wir führen die Unity-Laufzeitgebühr jedes Mal ein, wenn ein Endbenutzer ein qualifiziertes Spiel herunterlädt. Wir haben uns dafür entschieden, weil jedes Mal, wenn ein Spiel heruntergeladen wird, auch die Unity-Laufzeitumgebung installiert wird.“

Einheit.

Natürlich war der Zorn der Entwickler sofort spürbar. Die neue Politik gefährdete die Finanzlage vieler kleiner und mittlerer Videospielunternehmen. Studios wie Innersloth (unter uns) oder Megagrid (Töte den Turm), um nur einige zu nennen, äußerten öffentlich ihren Unmut. Die Gaming-Community schloss sich schnell ihrer Sache an.

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Kritik gab es nicht nur an Unity als Unternehmen, sondern auch an John Ricciello. Der Manager ist bekannt Einer der Drahtzieher hinter den verhassten Mikrotransaktionen.

Einige Tage später machte Unity einen Rückzieher und versprach Änderungen an seinen Regeln, nachdem es Rückmeldungen von Entwicklern erhalten hatte. „Wir haben Sie gehört. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und den Kummer, die durch die am Dienstag angekündigte Uptime-Zahlungsrichtlinie verursacht wurden. Wir hören unseren Teammitgliedern, der Community, Kunden und Partnern zu und sprechen mit ihnen und werden Änderungen an der Richtlinie vornehmen. Wir Ich werde in ein oder zwei Tagen ein Update veröffentlichen. Vielen Dank für Ihr ehrliches und kritisches Feedback.“, sagten sie.

Trotz der Welle negativer Kommentare gegen ihn John Ricciello und Unity haben keine Änderungen vorgenommen. Sie stellten klar, dass die neue Richtlinie mit der Einführung der kommenden LTS-Version von Unity im Jahr 2024 in Kraft treten wird.

„Die Laufzeitzahlungsrichtlinie gilt erst ab der Auslieferung der nächsten LTS-Version von Unity im Jahr 2024 und darüber hinaus. Spiele, die derzeit ausgeliefert werden, und Projekte, an denen Sie gerade arbeiten, werden nicht einbezogen, es sei denn, Sie entscheiden sich für ein Update auf diese neue Version von Unity. „

Einheit.

Es ist kein Zufall, dass John Ricciello Unity im Zuge dieses Schlamassels verlassen hat. Tatsächlich ist es ein typisches Beispiel, wenn das Unternehmen einen ernsthaft beschädigten Image reparieren möchte.